Haftpflicht-Versicherungsvergleich

Haftpflicht-Versicherungsvergleich

(c)istockphoto.com_MichaIRenee_74116235

Eine private Haftpflichtversicherung braucht jeder. Denn: Laut Gesetz ist jeder zum Ersatz eines Schadens verpflichtet, dem er jemand anderem zugefügt hat. Eine Haftpflichtversicherung bietet hier Schutz und Sicherheit bei Schäden, die Sie anderen zufügen.

Die Haftpflichtversicherung deckt ein breites Versicherungsspektrum ab. Personenschäden, Sachschäden und auch Vermögensschäden können mit einer Haftpflichtversicherung abgesichert werden. Der Abschluss einer Haftpflichtversicherung ist somit auf jeden Fall eine Überlegung wert – vor allem, wenn man bedenkt, dass auch Haftpflichtrisiken in Millionenhöhe durch einen im Verhältnis dazu sehr geringen jährlichen Versicherungsbeitrag versichert sind.

Doch worauf sollte man achten? Eine günstige Haftpflichtversicherung zeichnet sich nicht nur durch niedrige Beiträge aus. Denn eine billige Haftpflicht ist noch lange keine günstige Haftpflichtversicherung. Ausschlaggebend sollte der Leistungsumfang sein, egal welche Haftpflichtversicherung abgeschlossen werden soll.

Die Angebote der Versicherungen unterscheiden sich beispielsweise in der Höhe der maximalen Deckungsbeiträge. Je nach Haftpflichtversicherung variieren auch die zusätzlichen Leistungen. So kann etwa der Verlust fremder Schlüssel im privaten Versicherungsbereich mit eingeschlossen werden.

Zum Haftpflicht-Versicherungsvergleich von CHECK24 hier klicken

Zum Haftpflicht-Versicherungsvergleich von Geld.de hier klicken

Zum Haftpflicht-Versicherungsvergleich von VERIVOX hier klicken

 

Haftpflichtversicherungen gibt es für unterschiedliche Lebenssituationen. So gibt es neben der privaten Haftpflichtversicherung auch noch die Tierhalter-, Haus- und Grundbesitzer-, Bauherren-, Autofahrer- und Öltankbesitzerhaftpflicht.

Zum Hundehaftpflicht-Versicherungsvergleich von CHECK24 hier klicken

Zum Tierhalterhaftpflicht-Versicherungsvergleich von Geld.de hier klicken

Zum Tierhalterhaftpflicht-Versicherungsvergleich von VERIVOX hier klicken

Foto: ©istockphoto.com/MichaIRenee/74116235